Lake People – Kopfhörerverstärker

KOPFHÖRER-VERSTÄRKER  HPA V181

Der HPA V181 wurde entwickelt mit dem Ziel,
höchste Übertragungsqualität an nieder-, mittel- und hochohmigen Kopfhörern zu gewährleisten.
Diese können auch symmetrisch sein !!

Mein Hörtests ergaben praktisch in jeder Disziplin klare Vorteile für den Violectric HPA V181. Er glänzte mit sehr präzise abgebildeten Transienten, lieferte saubere Impulse im Bereich tiefer Frequenzen und konnte mit sehr viel feineren Details und einer konturierten, definierten Basswiedergabe überzeugen. Meine „Bezugsverstärker“ zeigten dagegen unscharfe, zeitlich etwas in die Breite gezogene Impulse mit einer ohne Anstrengung wahrnehmbaren verminderten Impulshaftigkeit, auch bei tiefen Frequenzen, die eher schwammig wirkten. In gleicher Weise offenbarte der V181 eine deutlich bessere Lokalisation auf der Stereobasis und ein differenzierte Abbildung von Räumlichkeiten und Tiefenstaffelung.
Um es mit einem Satz zu sagen, der V181 klang einfach um Klassen besser (als die Kopfhörerausgänge eine CD Spielers und des Benchmark DAC) , und das auch nachvollziehbar mit beiden Kopfhörern (Beyerdynamic DT880 / Ultrasone Edition 8) . Man hatte wirklich das Gefühl, im Zusammenspiel mit dem Violectric-Produkt einen besseren Kopfhörer aufzusetzen.

Anruf Termin
Standort