Audioplan Verbindungskabel

Audioplan Verbindungskabel

Neuheiten bei Audioplan – Unsere neuen Kabel: BIC7A, SIC9A:
Vor fast 30 Jahren, im Sommer 1983, haben wir unser erstes Audio-Kabel vorgestellt. Damals ein Novum in der Szene, wurde dies zunächst von vielen sogenannten Fachleuten als Vodoo abgetan. Heute hat sich allgemein die Erkenntnis durchgesetzt, dass Kabel eben doch nicht gleich Kabel ist und sehr wohl gravierende Klangunterschiede bestehen.

Dabei kann der Audiophile sehr schnell den Überblick verlieren, bei der Vielzahl an Marken, Konzepten und Neuentwicklungen, die quasi im Monatsrhythmus auftauchen. Dies mag auch damit zu erklären sein, dass Kabel gerne als Abstimmungswerkzeuge gebraucht werden, um klangliche Effekte der Anlage zu kompensieren. So ergibt sich scheinbar eine Berechtigung für alle möglichen Arten von „Kabelklang“, und viele glauben, sie müssten nur endlich das richtige Komplement finden, damit die Anlage stimmt. Dies ist aber ein Trugschluss. Ein bestimmter Fehler, und genau das ist jede Form von Eigenklang, lässt sich nicht durch einen anderen Fehler (Eigenklang) ausgleichen.
Vielmehr kann die Zielsetzung nur lauten, alle das Signal beeinflussenden elektrischen und mechanische Effekte im Kabel aufzuspüren und entsprechende Lösungen zu erarbeiten, um sie auszuschalten. Denn nur mit einem so abgestimmten Kabel werden sich Fehler im Set-up oder der Abstimmung der Kette aufspüren, beseitigen und damit substanzielle Klangverbesserungen erreichen lassen.

Anruf Termin
Standort