Piega - MLS 3. Unsere Master Line Source Modelle sind Meilensteine im Lautsprecherbau. Nach umfangreichen Studien, Berechnungen und schlaflosen Nächten konnten wir weltweit erstmals die Einzigartigkeit des Line Source Bändchen-Systems in einem als Dipol-System vereinen.

Piega – MLS 3

Piega – MLS 3. Unsere Master Line Source Modelle sind Meilensteine im Lautsprecherbau. Nach umfangreichen Studien, Berechnungen und schlaflosen Nächten konnten wir weltweit erstmals die Einzigartigkeit des Line Source Bändchen-Systems in einem als Dipol-System vereinen.

INNOVATIVER DIPOLSTRAHLER

Der elegante Standlautsprecher Piega – MLS 3 ist als Linienstrahler (Line Source) mit Dipol-Abstrahlcharakteristik konzipiert. Vier Bändchen-Mittelhochtöner gewährleisten einen aussergewöhnlich natürlichen, detailreichen und sehr räumlichen Klang. Die zwei 180 mm-Tieftöner und zwei gleichgrosse Passivmembranen sorgen für ein kraftvolles Bassfundament.

NEU ENTWICKELTE FOLIENWANDLER

Für die nur 23 Zentimeter MLS 3 breite Schallwand wurde eigens eine kleinere Version des Hoch- und Mitteltonbereich wiedergebenden Bändchens konstruiert. Diese vier Bändchen wurden in einer Linie übereinander montiert. Sie arbeiten nach dem Dipol-Prinzip und geben den Schall zugleich direkt nach vorn in Form als auch rückwärtig ab. Die aus Lamellen bestehende akustische Linse dafür sorgt, dass hinter der MLS 3 ein absolut diffuses Schallfeld entsteht.

WIEDERGABETREUE OHNE LIMITIERUNG

Wer unseren langjährigen Entwicklungschef Kurt Scheuch kennt, weiss, dass er sich weder auf seinen Erfolgen ausruhen kann, noch spannende Inspirationen in einer Schublade verwaisen lässt. Bei der Entwicklung dieses Highend-Lautsprechers kam das Gedankenmodell der so genannten Linienquelle (Line Source) zum Zuge. Dieses Modell lässt alle Frequenzen als eine einheitliche Zylinderschallwelle abstrahlen – ein Prinzip, für das sich die Bändchen-Technologie ideal eignen würde. Gedacht – getan. Nach jahrelanger Arbeit und einem enormen Entwicklungsaufwand wurde 2013 der erste Master Line Source Lautsprecher vollendet. Ein Lautsprecher mit absoluter Wiedergabetreue ohne Limitierung. Ein zeitlich korrekt aufeinander abgestimmtes Festival für alle Sinne oder anders ausgedrückt: musikalische Natürlichkeit, die verblüfft.

Ab sofort bei Audio Exclusive in der Vorführung. Bitte beachten Sie, das auch einige der neuen COAX Modelle auf Lager sind !

Anruf Termin
Standort