Dan D’Agostino – Momentum „Super Analog“ Preamplifier

Dan D’Agostino – Momentum „Super Analog“ Preamplifier

 

Bei der einzustellenden Lautstärke reicht das Zeigerinstrument der Momentum-Vorstufe nur bis 100. Was den Klang betrifft, ist diese Marke für Dan D’Agostinos jüngste Züchtung allerdings ein Klacks …

Hörtest

Im Hörraum brauchte es noch nicht einmal die ganz großen symmetrischen Momentum-Endverstärker, um die Vorteile dieses Prinzips zu erkennen. Es reichten schon die Sugden-Monoblöcke MPA 4 für 9.400 Euro, um zu erkennen, dass d’Agostinos Preamplifier in einer geradezu überirdischen Liga spielt. Üblicherweise lassen selbst die besten der besten Vorstufen noch irgendwelche charakteristischen Eigenheiten erkennen. So übt sich eine immer noch fantastische, aber inzwischen in die Tage gekommene Cello Encore durchaus in Perfektion, in den Wiedergabe- Proportionen, in Höhe und Weite. Nur dass sie halt ganz oben raus einen winziges Tick krätzelt. Andere vorzeigbare Vorstufen lösen das keineswegs triviale und auch nicht durch ein passives Zwischenstück umgehbares Problem durch eine sanfte Verrundung sowie eventuell durch eine dezente Überbetonung der Bässe und der Dynamik.

Nicht so die Momentum. Sie lässt die Dinge in einer stupend-erhabenen Weise einfach so fließen und wiegen und wachsen, wie sie der Musiker erschaffen hat. Nein, keine Angst, sagt sie zu den Geigen, ich denke gar nicht daran, an eurem Lack zu kratzen, ich trage bei dem luftig-mähnigen Roßhaar der Bögen weder zu wenig noch zu viel Kollophonium auf.

Schlugen die Klavierläufe eines Brad Mehldau ihre Kapriolen in einer bis dato ungehörten Freiheit, erwies sich die Momentum- Vorstufe vor allem auch für die Stimmenwiedergabe als Glücksfall. Donnerwetter, eine Vienna Teng kann ohne den geringsten falschen Zungenschlag ja noch vergeistigter singen. Und sieh’ einer an, via Momentum Pre tritt eine Ulita Knaus ja noch vitaler, resoluter auf. Also: Wer sich bereits am High-End-Zenith wähnt, sollte sich von Dan’s neuer Vorstufe zeigen lassen: Das Leben kann noch viel schöner sein! 

Dan’s neue High End-Kreation ab sofort bei Audio Exclusive erhältlich. Audio Exclusive ist Österreichs alleiniger „Agostino“ Händler und präsentiert diese ultimative Vor/End Kombination in absolut beeindruckender Atmosphäre.

Ich freue mich darauf Ihnen diese besondere Hörkreation bei einem persönlichen Termin vorführen zu dürfen!

Anruf Termin
Standort